Am 01.06.14 fand die 19. Oldtimerfahrt durch das Erzgebirge statt. Das Ziel war diesmal die Miniwelt in Lichtenstein, wo die Fahrzeuge gegen 11:30 Uhr ankamen. Kai und ich haben die Fahrzeuge bei der Einfahrt schon fleißig fotografiert. Später hatten wir dann auf dem Parkplatz noch genügend Zeit die verschiedenen Fahrzeuge zu bewundern und natürlich von allen Seiten abzulichten. Bei dieser Gelegenheit trafen wir noch Frank und Raimund.

Kai, Frank und ich wollten die Fahrzeuge aber in Fahrt erleben und so fuhren wir ein Stück voraus und platzierten uns in einer Kurve neben der Hauptstraße. Es war sicher lustig anzusehen, wenn drei mit Kamera am Straßenrand hockten und gespannt auf etwas warteten.

Für uns  war das wirklich ein sehr schöner und lehrreicher Tag, denn Frank hatte mir erklärt, wie man die Fahrzeuge während der Fahrt richtig ablichten kann und so versuchten wir es mit verschiedenen Kameraeinstellungen. Ich finde für den Anfang sind mir einige ganz gut gelungen. Gegen 15 Uhr haben wir uns dann getrennt. Wir werden aber ganz bestimmt wieder  gemeinsam auf“ Fotopirsch“  gehen.